portrait-saskia

Es leben die Monospace-Ligaturen! ;)

Ich arbeite als Grafikdesignerin und Schriftgestalterin in Zürich. In meinem Erasmus-Semester an der “Koninklijke Academie van Beeldende Kunsten” (KABK) in Den Haag bin ich zum ersten Mal intensiver mit Schriftgestaltung in Berührung gekommen und habe dort eine besondere Vorliebe für “Mikrogestaltung” entwickelt. In einem Nachdiplomstudiengang, dem “Certificate of Advanced Studies” in Schriftgestaltung an der “Zürcher Hochschule für Künste” (ZHdK), entstand meine erste Schrift Filo.

Ausbildung

Biografie
Hochschule Darmstadt, Fachbereich Gestaltung
Koninklijke Academie van Beeldende Kunsten, Den Haag (KABK)
Zürcher Hochschule der Künste, Zürich (ZHdK): “Certificate of Advanced Studies/Type Design”

Fonts

Filo Pro Regular, Medium und Bold
Vertrieb URW++

Kontakt

E-mail
www.saskia-noll.de
www.facebook.com/home.php#!/pages/Filo-Pro/295201732343