Hier veröffentliche ich in regelmäßigen Abständen, was es Interessantes zum Thema Typografie im Netz gibt. Sobald ich genug gesammelt habe, wird es sofort gepostet. Wenn ihr etwas gefunden habt, das so gut ist, dass ihr es nicht für euch behalten wollt, schickt es einfach an ralf@​2​6​plus-​zeichen.​de.

Vintage Type

Ach ja, die gute, alte Zeit. Chromeography, Badge Hunting und Art of the Luggage.

Process

Schönes Letterpress Video. Ich weiss, da gibt es schon einige. Aber ich sehe sie immer wieder gerne.

LetterPress – Printing Kahlil Gibran from Callil Capuozzo on Vimeo.

Lettering

Claire Coullon hat eine neue Seite, die ihr euch unbedingt mal ansehen solltet. Wunderschöne Arbeiten und viele Dokumentationen mit alternativen Versionen, Skizzen und Infos. Saugut.

Iconfont

Fontawesome und entypo sind kostenlose Iconfonts fürs Web, einfach über CSS einzubinden.

Freebie

Olivier Gourvat hat die wunderschöne Sofia gestaltet, die es kostenlos bei Fontsquirrel gibt.

Scrabble

Leider schon ausverkauft, trotzdem sehenswert. Scrabble Typograph limited Edition. Danke an Mario für den Tip.

Branded

Oded Ezers Studenten haben klassische Logos ins Hebräische übertragen. Gesehen bei Brand New.

Typeface

Frustro, inspiriert vom Penrose-Dreieck. Gestaltet von Martzi Hegedüs, gefunden von Mario.

Nachhilfe

Type Connection – ein Typografisches Dating Game.

Plugin

Seit einiger Zeit kann man mit dem Fontshop-Plugin in Photoshop Fontshop-Schriften testen. (sagt das dreimal schnell hintereinander). Monotype hat mit FontGazer ein ähnliches Tool für InDesign rausgebracht.

Web Type

Die Besten Google Web Fonts bei hellohappy.