Teaser Element W

Konzept

Die Schrift entstand als Teilprodukt im Kurs Typografie Advanced im Fachgebiet Kommunikationsdesign bei Prof. Veljović. Die Aufgabe war es sich mit dem rationalen in Schrift zu befassen. Als Produkt entstand dabei die Schrift “Element W”. Die Schrift stellt mit einfachen geometrischen Formen eine Federschrift dar. Jeder Buchstabe lässt sich in dem selbstdefinierten Raster von 3 auf 5 quadratischen Einheiten konstruieren.

Entwuerfe Element W

Aufbau Element W

Um die Schrift zu präsentieren habe ich ein Poster gestaltet welches sich ausgehend vom Format A4 bis hin zu A1 auffalten lässt. Das Poster ist beidseitig bedruckt auf Canvas.

Zeichensatz

Zeichensatz "element w"

Bis jetzt ist die Schrift noch im Entwurfsstadium und umfasst 57 Zeichen. Zurzeit arbeite ich an weiteren Zeichen und einer Digitalisierung der Schrift. Für Tipps, Fragen und Anregungen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

    Information & Download

    Deine Meinung zu element w