Konzept

kommunikationdesign an der fh würzburg, titel des kurses: design in motion. unter der leitung von dekan prof. uli braun war origami mein thema. als vorlage diente das origami-alphabet von dem japanischen faltkünstler taichiro hasegawa.

ausgehend vom quadratischen format, das vorlage für jeden buchstaben ist, wurden plakate entworfen. inhaltlich beschäftigen sich die diese mit der historie der alten faltkunst. die vier plakate konnten dann wiederum zu dem wort „home“ gefaltet werden. plakate und buchstaben wurden in einer gefalteten mappe verstaut. als zusätzliches feature entstand der font „real origami“.

Besonderheiten

gibt’s keine. genau wie es keine zahlen im font gibt. aber vielleicht kann man mit den flächigen buchstaben (majuskeln) und den outlines (minuskeln) seinen spass haben.


Zeichensatz

www.juliaklenk.de

    Information & Download

    5 Kommentare

    1. 40个不同国家的免费字体 | gooosenWeb, am
    2. MONIKA, am

      THIS IS ONE OF THE BEST FONTS I’VE EVER SEEN! GREAT JOB.

    3. untue, am

      26+ » real origami Very nice post. I just stumbled upon your weblog and wanted to say that I have truly enjoyed surfing around your blog posts. In any case I’ll be subscribing to your rss feed and I hope you write again very soon!

    4. pankaj, am

      Thanks !

    5. DYLAN, am

      ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

    Deine Meinung zu real origami