Was ist mit den ganzen halbfertigen studentischen Schriftentwürfen? Zu unfertig zum Veröffentlichen?
Zu gut um in der Schublade zu verschwinden!

www.26plus-zeichen.de ist eine Web-Plattform zur Präsentation von studentischer Schriftgestaltung. Gerade die noch nicht komplett fertige Schriftideen sollen hier in ihrem weiteren Ausbau ermutigt werden.

Ziel ist es, sowohl durch Kommentare und den Austausch von Tipps der Schrift-Produktion zur Weiterentwicklung der Schriften anzuregen, als auch deren Verbreitung und Verwendung – im deutschen wie im englischen Sprachraum – zu fördern.

Die präsentierten Schriften werden, je nach Lizenzbedingungen, als Free-Font für den nicht-kommerziellen Gebrauch oder auch als kommerziell nutzbare Vorab-Version bereitgestellt zudem sind die Benutzung vieler Schriften in studentischen Abschluss- und Semesterprojekten möglich.

Jeder Schriftgestalter, auch Anfänger, ist eingeladen, seine Schriften hier zu präsentieren. Auch nicht-studentische Entwürfe nehmen wir gerne auf.

Kontaktadresse für einen Account ist info@26plus-zeichen.de.

P.S.: Für den Upload der Schriftdokumentation sind keine html-Kenntnisse notwendig – dafür aber ein üppiges Manual ^^